Jens Cappell und Georg Schulze/Helmut Conze sind neue Stadtmeister 2023
——
Zum Ende der Tennis-Sommersaison hat der TC ´76 Borgholz wieder einmal die Stadtmeisterschaften ausgerichtet.
Sie fand in der Zeit vom 25.08.2023 bis 27.09.2023 auf der Vereinsanlage in Borgholz statt.
Die öffentliche Auslosung der Begegnungen erfolgte am 25.8.2023 im Vereinsheim durch Annette Kleinschmidt.
Es wurden die Einzelspiele erst in Gruppen und dann im KO-System und die Doppelspiele nur im KO-System durchgeführt.
Die Anzahl der Teilnehmer hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert.
Es wurde nicht in Leistungs- oder Altersklassen gespielt.
Das hochklassische Einzelfinale bestritten Jens Cappell und Christian Scheideler.
Nach einem hartumkämpften ersten Satz und deutlichem Sieg im zweiten Satz konnte Jens Cappell die Stadtmeisterschaft erringen.
Im Doppelfinale standen sich Georg Schulze mit Helmut Conze gegen Simon Berlage mit Carsten Grimme gegenüber.
In dem ausgeglichenen Spiel wurde um jeden Punkt intensive gerungen.
Am Ende konnten sich Georg Schulze mit Helmut Conze mit 11:9 im Match-Tie-Break durchsetzen.
Der Vorstand des TC Borgholz übereichte Siegerurkunde und Geschenke an die Sieger und
bedankte sich bei allen Teilnehmern für die fairen und spannenden Wettkämpfe.

TC76 Logo